MFB - Muenchner Fragger Bude

Kleene ist nun wieder Stammie

Herzlich willkommen zurück bei den Stammies an unsere Kleene! :mgr: :oki:

Whitewolf

Whitewolf ist nun Stammie
Herzlich Willkommen

ColonelWastl baute eine Map für uns - de_viktualienmarkt

Unser ColonelWastl hat uns eine Map gebaut. Viele Dank an ihn für diese Super-Leistung™!de_viktualienmarktPremiere der Map wird der kommende Dienstag, 19. April, sein gegen 20:00 Uhr. Also seid dabei! Viel Spaß bei der Suche nach den Easter-Eggs :)Und als Teaser noch zwei Bilder:
de_viktualienmarkt0001.jpg
de_viktualienmarkt0002.jpg

CS:GO hat nun ein Ende - Nachruf

Am 7 Juni 2012 wurde der CS:GO Server von uns ins Leben gerufen. Damals sogar noch zu Beta-Zeiten. Er sollte über die nächsten Jahren hin das Flaggschiff von MFB werden und CS:S gemächlich ablösen, wie bei CS:S CS 1.6 zuvor.
Aber nicht jede Geschichte hat ein Happy End.Doch erst einmal von vorn.Der Server genoss am Anfang einen sehr hohen Zulauf. Wir waren am Anfang der erste Server überhaupt mit 64 Slots und bis Anfang 2013 waren wir immer in den Top 10 der Rankings. Die Euphorie war dementsprechend hoch und viele CS:S Admins stiegen direkt um. Eine schnell wachsende Community und auch viele aktive Spieler bildeten die Säulen für den erfolgreichen Start des neuen Servers. Doch Spieler aus dem Nichts generieren ist schwierig. So wechselten viele Spieler, wie auch die Admins, den Server. Unser altes Standbein der CS:S Server kam in Bedrängnis. Das war aber noch nicht alles. Der Teufel steckte nämlich im Detail.Vergleichbar schnell konnte einem bewusst werden, was der große Unterschied zu dem Vorgänger war: MM, auch Matchmaking genannt, oder auch der Tod jeder Community. Doch an diesem Punkt waren wir noch nicht angekommen. Der Zulauf der Spieler war größer als der Abgang derjenigen, welche lieber Matchmaking bevorzugten. Allerdings nicht lange. Bereits nach einem Jahr Laufzeit, im August 2013, waren die Spielzahlen im Schnitt abends nur noch bei 15 Spielern. Änderungen mussten her. Über die Wintermonate konnte man zwar wieder mehr Zulauf organisieren. Zeitgleich litt der CS:S Server aber an akutem Spielermangel. Im Schnitt hatte dieser zwar mehr Spieler, allerdings nicht konzentriert, sondern nur über den Tag verteilt. Das Sommerloch 2014 gab dem CS:GO Server den vermeintlichen Todesstoß – zumindestens aus heutiger Sicht. Davon erholte er sich nicht mehr. Lediglich abends und mit viel Arbeit von Admins und der Orga gab es noch Bewegung. Der CS:S Server hingegen verlor in dieser Zeit auch über das Sommerloch keine Spieler.Die Wintermonate brachten trotz aller Mühe keine selbst laufenden Spielerzahlen. Und im Sommer 2015 war das Projekt CS:GO eigentlich schon abgeschrieben. Ein letzter Versuch wurde unternommen, der leider keinen Erfolg brachte.Warum?Darüber haben wir uns Jahre lang die Köpfe zerbrochen. CS:GO hat viele aktive Spieler. Warum nicht auf unserem Public-Server? Weil es praktisch keine Public-Server Comunnity gibt. Natürlich kann man dem MM die Schuld geben, aber das ist so nicht ganz richtig. Das Spiel hat Communities von Anfang an Steine in den Weg gelegt: Plötzliche Updates, die den Server kaputt machen, Probleme mit dem Einbinden von Custom-Maps, gestellte Community-Server, auf welchem man exklusiv seine Mission machen kann, Server, welche an Accounts gebunden werden müssen, damit Valve diese bei Verstoß gegen unklare Regeln sperren kann... . Die Liste geht schier endlos so weiter.Der Server wurde schließlich Anfang 2016 komplett abgeschaltet.Aber damit möchte ich nicht die News beenden. Über die Jahre hinweg haben viele Personen den Server versucht auf die Beine zu stellen und zum Laufen zu bringen. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle madIceman und LuckyLucker (und noch am Anfang fresH) danken, welche als Techniker sicherlich am Meisten zu kämpfen hatten. Doch auch die Orga (und Stammie-Orga) möchte ich hier hervorheben:4pollo
Bert_Mjay
dichterdichter
Heckenhund
loveboat
Pöwär Üschi
Pitti
RainerLuck@Mp3!
bnL
carii
Günni
Mouzi
s0x
sash
sorka
ummiIch hoffe ich habe Niemanden ausgelassen. Dazu kommen natürlich die dutzenden Admins und auch natürlich auch die Kollegen von CS:S, die über die Jahre hinweg trotz "temporärer Differenzen" insgesamt auch halfen, wo sie konnten.Wir bedanken uns für eure tatkräftige Unterstützung für all die Jahre!
Und wir schießen uns weiter auf unserem CS:S Server :)

Aus alt mach neu: SMü wieder Admin

Unser lieber Smü wird nun wieder als Admin tätig sein!WB SMü :oki:

maus ist nun Stammie

Herzlich Willkommen

Unser neuer Admin DomE_Regelt

auch DomE_Regelt wird uns nun unterstützen!!viel Spaß!!!

Neuer Admin _espernaTo

Ab sofort wird uns _esperanTo als Admin unterstützen :oki: :oki: Willkommen in der Truppe!

´Andi´ ist nun Stammie.

Ein herzliches Willkommen bei den Stammies! :oki:

Noch ein neuer Admin : Kuki

Wir dürfen noch einen neuen Admin bei uns begrüßenWilkommen Kuki!!!

CSS

Muenchner Fragger Bude | MFB | team-mfb.com
Players:
0(6)/30
Rank:
942nd (37th pctile)
de_dust
Online Players:
Top 10 Players:
This server's player stats are not tracked. To track player stats, please claim this server.

Teamspeak